Über mich

Wie alles begann…

Zur Geburt meines Göttibuben wollte ich ein ganz spezielles und einzigartiges Geschenk. Ich durchforstete diverse Babygeschäfte und Spielzeugläden, und doch war da nichts dabei, was meiner Liebe zu diesem kleinen Wunder Ausdruck gab. Nach langem hin und her überlegen suchte ich die Nähmaschine aus dem Keller, besuchte das nächste Stoffgeschäft, suchte einen einfachen Schnitt und nähte dem Kleinen ein süsses Willkommensset.

Auf der Suche nach einem kühlen Stoff für den Sommer, bestenfalls noch mit UV-Schutz, bin ich dann auf Wolle/Seide gestossen und kurz darauf auch auf all die anderen fantastischen Wollstoffen. Die Funktionalität, vor allem aber auch die hochwertige Qualität der Wollstoffe hat mich begeistert. Natürlich wurde auch hier erst der Göttibub benäht, der alle Stoffe einem Härtetest unterzog 😊

Jumi_Stirnband_1_logo.jpg

ÜBER NÄHZWERGLI

Mein kleines Label steht für einzigartige, mit viel Liebe hergestellte Baby-, Kinder- und Damenkleider.

Die verwendeten Wollstoffe bestehen ausschliesslich Stoffe aus Bio-zertifizierter und mulesing-freier Wolle (mehr Infos zu mulesing-freier Wolle unter Warum Wolle?). 

Genäht wird mit einem Garn aus Bio-Baumwolle. Applikationen werden mit demselben Bio-Baumwollgarn, oder mit Garn aus Viskose (Hauptinhaltsstoff sind recycelte Pflanzenreste) gestickt.

Die eigens bedruckten Stoffe werden mit Oekotex-100 Klasse 1 qualifizierter Farbe bedruckt. Oekotex-100 zertifiziert bedeutet, dass die Farben einer strengen Schadstoffprüfung unterzogen wurde. Klasse 1 ist die „strengste“ Kategorie, Artikel dieser Kategorie sind nicht nur dafür geeignet, hautnah getragen zu werden, sondern explizit auch für Kinder- und Babykleider geeignet (https://www.oeko-tex.com/de/hier-beantragen/standard-100-by-oeko-tex).

Bitte beachten Sie, dass alle meine Produkte in liebevoller Handarbeit hergestellt wurden. Dies bedeutet auch, dass die Artikel nicht immer exakt dieselben sind, auch wenn 2x dasselbe bestellt wird.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Kontakt

Nähzwergli

Alexandra Erni

E-Mail: naehzwergli@gmail.com

Kontaktformular